Schlemmerei vorbei, Salat ist angesagt! Salatdressing | Test *sehr gut*

Aktuelles

So, vorbei mit der Schlemmerei über die Feiertage! Ich war auch noch erkältet und habe mich somit zudem wenig bewegt… Auch mal ganz angenehm – ohne schlechtes Gewissen! Außerdem soll man die Dinge ja so nehmen, wie sie kommen!!

Jetzt, wo ich mich langsam besser fühle, denke ich, dass es an der Zeit ist, wieder etwas achtsamer zu essen! Ich sehne mich nach Salat! Ich liebe Salat!

Ich war heute nur im Supermarkt (muss ich zu meiner Schande gestehen, aber manchmal geht’s halt nicht anders) und da lachte mich ein Endivien-Salat an. Erinnerte mich an meine Kindheit. Bei meiner Mama gab es oft Endiviensalat. Oft vom eigenen Garten. Endiviensalat hat ja bis in den Winter hinein Saison (kälteempfindliche Sorten vertragen auch Frost) Und da stecken auch noch jede Menge Vitamine und Mineralstoffe drin. Vielleicht hatte ich aber, nach dem doch oft „schweren Essen“ in den Feiertagen wirklich Bedarf und ich habe mich spontan richtig entschieden. Denn Endivien enthält auch sehr wertvolle Bitterstoffe, unter anderem Inulin. Inulin regt sowohl Galle als auch Blase an. Außerdem ist Salat ja bekanntlich kalorien-arm, wenn man das richtige Dressing wählt! Und das ist oft mein Problem. Salatdressing ist nicht unbedingt mein Ding. Meist ist mir das klassische Essig, Öl, Salz, Pfeffer -Dressing (wie beim Italiener) am liebsten. Ich experimentiere aber gerne mit Senf, Kräuter etc. und jetzt kommt mein Problem: Ich finde nie die ideale Mischung 🙁

Entweder ist mein Dressing zu Essigsauer, zu süss, zu salzig und, und, und…

und wenn’s dann mal gut schmeckt, dann weiß ich nicht mehr, wie ich es gemacht habe…. Ja, das ist mein Ernst!

Und so habe ich mich auf die Suche gemacht, nach einem feinen Dressing. Und ja, ich habe eins gefunden. Und noch dazu habe ich eine größere Menge zubereitet, die sich dann im Kühlschrank mindestens 1 Woche hält! Ja, jetzt bin ich echt richtig froh!

Das Rezept ist ein Thermomix-Rezept, welches aber auch ganz gut „von Hand“ zubereitet werden kann. Du findest die verschiedensten Salatdressings unter der Rubrik Rezepte!

Neueste Beiträge:

Das könnte Sie auch interessieren:

Menü