Eiweißshake Selfmade

Rezepte

Mein Eiweißshake heute nach dem Training 🙂

Nicht nur lecker sondern mit vielen wertvollen Zutaten, die die Regeneration und den Muskelaufbau (und damit auch die Fettverbrennung) unterstützen.

Ich bevorzuge Zutaten aus biologischem Anbau!

Die Milchprodukte in Bio- Qualität (besser noch demeter!) zeichnen sich durch gesündere Fettsäuren und günsitgere Fettsäurenzusammensetzung, höherer Nährstoffqualität, geringerer Schadstoffbelastung,…. aus!

Bei den Heidelbeeren verwendete ich gefrorene der Marke Soto. Und ich muß sagen, ich hatte lange keine so tiefblaue Heidelbeeren mehr gegessen (Hände und Zunge haben sich blau eingefärbt). Und diese tiefblaue Farbe macht die Heidelbeere so gesund! Denn mit ihr nehmen wir u.a. wichtige Anthocyane zu uns. Diese wertvollen Antioxidantien unterstützen den Körper dabei freie Radikale (schädliche Sauerstoffverbindungen) abzufangen!

Und mit der Banane nehmen wir noch zusätzlich wertvolles Kalium und Vitamine auf!

Nach dem Training wird empfohlen 15 bis 30 g Eiweiß zuzuführen. Mein Shake enthält insgesamt ca. 20 g Eiweiß.

Zutaten:
100 g. Joghurt natur
100 g Quark
250 g Reis-Kokosmilch
100 g Heidelbeeren
1 Banane

Zubereitung:

Alle Zutaten im Mixer vermengen – und genießen!

Ihr könnt natürlich auch variieren, z. B. mit Hafermilch, Mandelmilch oder anderen Obstsorten. Hier sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt….

Neueste Beiträge:

Das könnte Sie auch interessieren:

Menü