Iss di gsund! Iss di schee! Iss di fit!

Neueste Blogbeiträge:

Ernährungsberatung Erding
Claudia Geyer

Ausbildung

2014/2015
EMB-Coach / Ernährungs-Mental-Bewegungs-Coach im Zentrum für Naturheilkunde in München

Weiterbildung

2016
Kinesiologie Touch For Health 1 im Zentrum für Naturheilkunde in München

2017
Intensivlehrgang moderne Ernährungstherapie im Zentrum für Naturheilkunde in München

Schön, dass du auf meiner Seite bist!
Ich bin Claudia Geyer, 49 und wohne in der Nähe von Erding! Ernährungsberatung ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Berufung!

Nach einer schweren Erkrankung, die 2010 mein Leben komplett veränderte, durfte ich viel lernen. Ich habe am eigenen Leibe erfahren, daß Gesundheit das höchste Gut ist und daß es für mich viele Jahre fast zu selbstverständlich war, gesund zu sein! „Krank sind nur die Älteren, oder die Anderen, das betrifft mich nicht!“ dachte ich immer. Bis es mich mit voller Wucht getroffen hat: Brustkrebs!

Schon während meiner Therapie und vor allem danach habe ich gespürt, wie wichtig gute Ernährung und echte Lebensmittel für mich sind! Ich habe verstanden, dass ich, daß wir alle, jeden Tag, sehr viel für uns tun können! Gesunder Lifestyle beinhaltet neben guter, cleaner Ernährung noch sehr viel mehr! Bewegen, Entspannen, Humor, guter Schlaf und natürliche Körperpflegeprodukte zum Beispiel!

Es ist nicht einfach, sich im Lebensmitteldschungel zurechtfinden! Aber auch Dinge, die man/Frau sich auf das größtes Organ, die Haut schmiert, sind oft alles andere als „gesund“! Auch ist es schwierig, bei all dem Überangebot, das Beste für sich herauszufinden. Wir werden mit Informationen überflutet – wie soll ich mich da entscheiden?

Du bist, was du isst!

Ernährungsberatung

Biete deinem Körper das „richtige Baumaterial“! Einen großen Einfluss auf deine Gesundheit und dein biologisches Alter hat das Baumaterial, das du deinem Körper bietest, die Ernährung!

Und weil jeder Mensch ein Individuum ist und andere Ziele und Bedürfnisse hat, ist es für mich ganz wichtig, nicht „alles über einen Kamm zu scheren“!

Sich richtig erNähren, beinhaltet auch weit mehr als Nahrungszufuhr! Ernährung bietet auch Spass, Genuss, Zufriedenheit, Lebensenergie für Körper, Geist und Seele!

Ich biete
Ernährungsberatung
Privat und für Firmen an!

Ernährungsberatung für Privat

Wir lernen uns in einem Erstgespräch näher kennen! Das kann persönlich, am Telefon oder via Zoom Call stattfinden. Du gibst mir einen Einblick in deinen jetzigen Ernährungszustand, deine Befindlichkeiten und deine Vorstellungen und Ziele! Oft stellt sich heraus, dass es Sinn macht, für die nächste Woche ein „Ernährungstagebuch“ zu führen. Denn ganz häufig wird unterschätzt, was und wieviel (wenn auch nur Kleinigkeiten) so im lfe. eines Tages alles im Mund landet!

Ich kann dir dann einen maßgeschneiderten Ernährungsplan erstellen! Die Erfahrung zeigt aber, dass es sehr sinnvoll ist, Lebensmittel und Ernährung zu begreifen und sich damit auseinanderzusetzen. Denn das Ziel sollte für alle nicht nur eine kurzfristige Gewichtsabnahme oder Linderung eines aktuellen gesundheitlichen Problems sein, sondern eine Dauerhafte Lösung!

Deshalb begleite ich sehr gerne 21 Tage! Warum? Weil es mindestens 21 Tage dauert, um alte Gewohnheiten zu ändern oder sich zumindest neu auszurichten. Das kann so aussehen:

  • Einkaufstraining
  • Kühlschrank-Check-up
  • Rezepte
  • Tagesplan/Wochenplan
  • Meal Prep
  • Tipps was esse ich im Restaurant
  • Bewegung

Ernährungsberatung Themen

Prävention

Warst du schon einmal krank und möchtest nun alles dafür tun, damit dieser Zustand Vergangenheit bleibt?
Oder du hast Interesse an „Gesundem Leben“, dir ist es einfach wichtig, vital und fit zu bleiben? Vielleicht gibt’s auch schon bestimmte Themen, es „zwickt irgendwo“, oder der Arzt hat gesagt, du sollst dich gesünder ernähren?

Gesundheitsvorsorge soll in erster Linie die Gesundheit erhalten! Dies ist wesentlich einfacher und effektiver, als wieder gesund zu werden, wenn man erst einmal krank ist. Du kannst selber viel tun, denn du hast deine Gesundheit maßgeblich in der Hand. Gemeinsam erkennen wir deine, vielleicht festgefahrenen, Lebensgewohnheiten und entwickeln geeignete Maßnahmen zur Prävention.

Ich mache mich, gemeinsam mit dir, für deine Gesundheit stark!

Hier kannst du dir schon einmal dein Ernährungs- und Bewegungs-Protokoll downloaden!

Ernährungsberatung für Unternehmen

Hier biete ich ein breites Spektrum an Vorträgen und Workshops bis hin zur individuellen Ernährungsberatung- oder Begleitung in der Kantine! Speisepläne überarbeiten oder Küchenpersonal schulen… Meine Angebote sind ganz individuell und kreativ, wie das Unternehmen selbst!
Gesunde Mitarbeiter sind aktiver, motivierter und belastbarer, haben geringere Ausfallzeiten und Krankheitstage! Wer wünscht sich das nicht?

Mögliche Vortragsthemen sind:

  • Wie esse ich richtig im Homeoffice?
  • Gesund essen im Schichtdienst!
  • Gesundheitsbewusstes Essen!
  • Brain food!
  • Zucker – das weiße Gift!?
  • Wie stärke ich mein Immunsystem?

Ringana – ein starker Partner an meiner Seite

Das Eine ist die Ernährung! Meine zweite Säule ist die Körperpflege. Unsere Haut ist unser größtes Organ und unser Kontakt zur Außenwelt! Ich wußte lange Zeit nicht, was ich mir auf die Haut schmiere! In der Tube waren oft Inhaltsstoffe wie hormonverändernde Substanzen, Duftstoffe, Konservierungsstoffe, chemische Inhaltsstoffe, Mikroplastik, billigste Mineralölderivate,…. Ich habe all meine Produkte auf die Inhaltsstoffe geprüft und nach einer Firma gesucht, der ich vertrauen kann.

Mit Ringana habe ich diese Firma gefunden und einen Partner, der dieselben Werte hat, wie ich! Ringana definiert sich nicht mit Inhaltsstoffen, die nicht enthalten sind! Wir arbeiten nun schon seit 25 Jahren ethisch, nachhaltig, vegan, ohne Tierversuche und nach dem Motto reduce, reuse und recycle.

Für Ringana ist es selbstverständlich, dass nur rein natürliche Inhaltsstoffe und Wirkstoffe „in die Tube kommen“. Oben genannte Inhaltsstoffe haben keinerlei Nutzen für unseren Körper, nein sie fügen ihn sogar Schaden zu!

Ringana ist keine Naturkosmetik, wie es mittlerweile viele auf dem Markt gibt. Ringana ist weit mehr als das. Ringana ist Frischekosmetik, das ist die Weiterentwicklung der Naturkosmetik. Unsere Produkte tragen das Qualitätssiegel ecocert (steht für Besondere Qualität Bio und Öko). Und das ist toll, denn „Naturkosmetik“ ist kein geschützter Begriff!

„Wir Menschen sind selber ein Naturprodukt! Was liegt uns näher, als uns auch damit zu pflegen und zu ernähren?“

Natürlich erfolgreich

Hast du Lust unsere grüne Philosophie nach draußen zu tragen und dir nebenher ein zweites/drittes Standbein aufzubauen, oder mit uns so richtig durchstarten?! Mit einem starken Partner an deiner Seite und sensationellen Produkten steht deinem Erfolg nichts mehr im Wege! Ganz ohne Eigeninvestition Selbständig werden! Und von überall aus arbeiten! Das neue „new work!“ Wir sind in den letzten Jahren kontinuierlich im Schnitt 35-40 % gewachsen. Unsere ethische, nachhaltige Philosophie gibt uns auch in schwierigen Zeiten recht! Es ist an der Zeit, die Welt nicht auszubeuten, sondern einen grünen Fußabdruck zu hinterlassen!

Was wäre, wenn du nichts verlieren, aber viel dazu gewinnen könntest?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Menü